Lehrstellen

Eine fundierte Ausbildung ist ein wichtiger Grundstein für ein erfolgreiches Berufsleben. Die Ausbildung junger Berufsleute ist uns ein grosses Anliegen, denn wir wollen unseren Erfolg auch in Zukunft sicherstellen!

Wir bilden zurzeit 13 Lernende in fünf verschiedenen Berufen aus.

Aus organisatorischen Gründen können wir keine generellen Schnupperlehren anbieten. Diese stehen immer im Zusammenhang mit der Lehrstellenvergabe und werden denjenigen Bewerberinnen/Bewerbern angeboten, welche in die engere Auswahl für die Lehrstelle kommen.

Checkliste Bewerbung:

  • Bewerbungsschreiben mit Angaben der Motivation für den jeweiligen Beruf
  • Vollständiger Lebenslauf mit aktuellem Foto
  • Angaben über bereits absolvierte Schnupperlehren
  • Kopien der Schulzeugnisse der letzten drei Jahre
  • Kopie Eignungstest der Viscom (Schweizerischer Verband für visuelle Kommunikation) für alle grafischen Berufe

Von den Lernenden bei Vogt-Schild Druck AG wird täglich sehr viel verlangt. Wir freuen uns, motivierte, lernwillige und engagierte Jugendliche ausbilden zu dürfen. Für Fragen steht Frau Daniela Schnider, Personalleiterin, unter Telefon +41 58 330 11 92 oder E-Mail daniela.schnider@vsdruck.ch zur Verfügung.

Machen Sie sich ein Bild über die verschiedenen Berufe unter «Berufsbilder» oder bei Medien Macher von Viscom.

Interessiert an einer Lehrstelle bei uns? Mach den nächsten Schritt und melde dich zu einem Berufserkundungstag an!

zur Anmeldung