aktiv Unfälle vermeiden

Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz werden bei Vogt-Schild Druck AG grossgeschrieben. Wir vermeiden Unfälle aktiv und gewährleisten dadurch weniger menschliches Leid.

Ganz nebenbei kann die Vogt-Schild Druck AG so einen wirtschaftlichen und störungsfreien Prozessablauf erreichen. Unfälle werden in der Vogt-Schild Druck AG systematisch erfasst. Durch die gezielte Ursachenanalyse können so geeignete Massnahmen definiert, terminiert, adressiert und umgesetzt werden.

Regelmässige Ausbildungen der Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen der Arbeitssicherheit sind für uns selbstverständlich. Durch Schulungen in den Bereichen «Erste Hilfe» oder «Brandschutz» profitieren nicht nur die Teilnehmenden, sondern das gesamte Vogt-Schild-Druck-Team, das im Notfall auf kompetente Hilfe zählen kann.

Sicherheits-Charta

Die Vogt-Schild Druck AG setzt sich täglich dafür ein, dass an den Arbeitsplätzen die Sicherheitsregeln eingehalten werden. Ziel ist, Leben und Gesundheit aller Beteiligten zu bewahren. Arbeiten darf nicht lebensgefährlich sein. Gemeinsam setzen wir uns für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz ein. Die Vogt-Schild Druck AG hat die Sicherheits-Charta unterzeichnet.